Richthofenstraße 67, D-28759 Bremen +49 421-6969 8050 +49 170-9638057 info@volker-koelling.de

buten und binnen

Seit Oktober 2018 produziere ich wieder Beiträge für das Radio Bremen TV-Regionalmagazin „buten un binnen“.
Diese finden Sie mit den Links zur ARD-Mediathek. Die älteren Produktionen finden Sie weiter unten.

Beiträge ab 2018

BLG macht deutschlandweit Logistik

Es war ein spannender Streifzug mit der Kamera einmal durch Deutschland: Wir haben mit Kamera und Drohne die andere Seite der BLG festgehalten - jenseits von Container- und Autogeschäft. Überall in Deutschland macht die BLG die Logistik für andere. Das brachte in 2018 immerhin 650 Millionen Euro an Umsatz. Ein „buten un binnen“-Extra von Elke Prillwitz geschnitten, das es hier zu sehen gibt.

Beitrag ansehen

So fürstlich residierte Baron Knoop

Ein Steinrund erinnert nur noch daran, dass im grünen St. Magnus mal das Schloß des Baron Ludwig Knoop gestanden hat. Ein „buten un binnen“-Film, Kamera und Drohnenkamera: Volker Kölling.

Beitrag ansehen

Wie wird man Weltumsegler?

Klaus Tietze trainiert seine Kunden von „cat sale“ für den großen Traum mit anderen Profiseglern beim Outremer-Cup in Südfrankreich. Wir waren Pfingsten 2019 mit unserer Drohne und unseren Kameras auf und unter Wasser für Radio Bremen Fernsehen dabei. Herausgekommen ist ein zwölf Minuten Sommer-Extra.

Beitrag ansehen

Stau am Sperrwerk
Morgens kam die Klage der Segler über die verlängerte Sperrung am Lesumer Sperrwerk. Abends war der Beitrag dann schon bei „buten un binnen“ zu sehen.

Beitrag ansehen
Hahnfeld zieht um

Weil er zu viel Arbeitszeit im Stau steht, zieht Carsten Burfeind mit Hahnfeld-Masten um: Aus dem Eigentum in Burg in eine angemietete Halle nach Groß Mackenstedt.

Beitrag ansehen

Exportstopp schadet Lürssen
Geschäfte im Rüstungssektor mit Saudi Arabien sind riskant. Der Exportstopp für Patrouillenboote trifft Lürssens Werft in Wolgast.

Beitrag ansehen
Die Schlepperstory
Unsere Reportage vom Hafen-Schlepper in Bremerhaven für Radio Bremen.

Beitrag ansehen
Müllfischen vor Borkum
Die über Bord gegangenen Container der „MSC Zoe“ lassen sich nicht mehr heile bergen. Wir waren für buten un binnen dabei als die niederländischen Berger vor Borkum nur noch Schrott und Müll zu fassen bekommen haben.

Beitrag ansehen
Wer braucht Glasfaser
Ein Gigabyte pro Sekunde - solche Datentransferleistungen klingen verlockend. Aber wer braucht das ultraschnelle Internet wirklich. Wir haben für „buten un binnen“ einen Schwerpunkt zum Thema beigetragen, den man hier anschauen kann.
Start:9:14

Beitrag ansehen
Vor jeder Schiffsgeschichte
muss es eine Werft geben, die das Schiff baut. Bremen war immer ein Werftenschwerpunkt. Wie es war und wie es ist, haben wir mit Experten auf der „Alexander von Humboldt“ geklärt. Den ganzen Sendungsschwerpunkt für „buten un binnen“ kann man sich hier ansehen.
Start:11:40
.
Beitrag ansehen
Berufsschule Schulschiff Deutschland
Über 10 000 Menschen sind seit 1927 auf der „Schulschiff Deutschland“ ausgebildet worden. Die ganze Story erzählen wir in der „buten un binnen“-Wochenserie Schiffsgeschichten.
Start:10:07
.
Beitrag ansehen
Eine Queen wird geliftet
1986 kommt der Luxusliner QE2 auf die Lloyd Werft. Die Bremerhavener schaffen das Wunder, das komplett von innen neu aufgebaute Schiff binnen 179 Tagen fertig zu bekommen. Mit viel Material, das seinerzeit die Altvorderen von RB für einen 47 Minuten langen Film zusammen gesammelt haben.
Start:13:20
Beitrag ansehen

Ältere Beiträge: